Worum es geht: Während die Webinarreihe Betriebsverfassungsrecht die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats als Kollektiv zum Gegenstand hat, geht es in dem der zweiteiligen Webinarreihe Allgemeines Arbeitsrecht Kompakt um das so genannten Individualarbeitsrecht, also um die Rechten und Pflichten der Arbeitnehmer im Arbeitsverhältnis. Der in Teilen unzureichende individualarbeitsrechtliche Schutz wird durch die Mitbestimmungsrechte kompensiert. Um dem Schutzauftrag des Betriebsrats gerecht werden zu können, müssen alle Gremiumsmitglieder daher auch Kenntnisse im Individualarbeitsrecht haben.
Das erwartet Sie: Im Teil 2 unserer Webinarreihe Allgemeines Arbeitsrecht Fresh Up geht es um die Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung, Befristung und Betriebsübergang sowie die vertragliche Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Aufhebungs- und Abwicklungsverträge. Schwerpunktthemen werden insbesondere sein:
Für wen sich dieses Webinar empfiehlt: Dieses Webinar richtet sich insbesondere an wiedergewählte Betriebsräte, die ihre Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht auffrischen möchten. Auch für nachgerückte Ersatzmitglieder ist dieses Webinar ideal geeignet.
Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Schulungsanspruch | Hotelpreise |